Corona-Virus: Forschen und Arbeiten im Homeoffice

In Zeiten von Corona halten wir uns an die vorgegebenen Richtlinien der Hochschule und sind vereinzelt im Büro und überwiegend aus dem Homeoffice weiterhin aktiv in unseren Projekten und Forschungsthemen. Endlich können wir von unseren digitalen Kompetenzen profitieren: Die ersten Tage im Homeoffice, mit Webkonferenzen und Skype-Schalten, sind gut angelaufen und wir sind auch weiterhin als Cybernetics Lab ein starkes Team.

Trotzdem freuen wir uns, wenn sich wieder alles normalisiert hat, wieder face-to-face mit unseren Kollegen, Studierenden und Projektpartnern in Kontakt treten zu können.

Für alle Studierenden gilt: Zunächst sind alle Prüfungsveranstaltungen abgesagt worden, was insbesondere die Info I- und die Info II- Klausur betroffen hat. Der Semesterbeginn wird (vorerst) auf den 20. April verschoben. Aktuelle Hinweise gibt´s auf dem Blog der RWTH Aachen University https://blog.rwth-aachen.de/corona/ und der Website https://www.rwth-aachen.de/cms/root/Die-RWTH/Aktuell/Pressemitteilungen/Maerz-2020/~gngxi/NRW-Landesregierung-verschiebt-Start-des/