¿Cómo funciona el Cybernetics Lab de la RWTH Aachen?

Das Cybernetics Lab empfing zusammen mit dem Wissenschaftsbüro der Stadt Aachen am 22. März Besuch aus der nord-spanischen Provinz Álava. Im Rahmen des gemeinsamen Projekts MIA (Made in Aachen) gab es einen intensiven Austausch der Aachener mit Vertretern des Rates von Álava, der Industrie- und Handelskammer sowie verschiedenen Bildungseinrichtungen über die gelungene Zusammenarbeit zwischen Stadt und Hochschule.  

Dabei standen insbesondere die Themen Industrie 4.0 und Innovationsmanagement im Mittelpunkt der Diskussion. Aber auch die Produktion im urbanen Raum, Entwicklungsmöglichkeiten für Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung und logistische Lösungswege für Produzenten lieferten ausgiebigen Gesprächsstoff. Höhepunkt bildete eine Führung durch das Forschungslabor des Cybernetics Labs, bei der verschiedene Demonstratoren aktueller Projekte vorgeführt wurden. Am Ende wurden gemeinsame Forschungsinteressen und Kooperationsmöglichkeiten diskutiert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Gesa Horn, M.Sc.

News Besuch Alava Hompage