M.Sc.

Nils Willen

Dd1375D05Afa0Ff60E1807C90Fc49344
Raum
D 2.09
Telefon
+49 241 80911 34
E-Mail
Nils Willen ist seit November 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cybernetics Lab der RWTH Aachen. Er absolvierte sein Bachelorstudium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg im Bereich Produktionstechnik und -management. Im März 2019 schloss Herr Willen sein Masterstudium im Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktentwicklung an der Technischen Hochschule in Köln ab. In seiner Masterarbeit befasste er sich mit der Anwendung von Augmented Reality Systemen im Karosseriebau in der Automobilindustrie. Sowohl während als auch nach dem Studium sammelte Nils Willen praktische Erfahrung im Bereich Produktionstechnik der Automobilbranche und integrierte dort innovative Technologielösungen in der Produktion.