ELLI goes Amerika

Das IMA besucht zusammen mit dem International Office der RWTH Aachen University das Annual Global E3 Meeting in Cleveland, bei dem sich die E3-Partner treffen und über Engineering Education Exchange sprechen. Schon zum Auftakt konnte unsere Kollegin Johanna Weyer tolle Kolleg*innen aus Belgien, Mexiko, Hong Kong den Niederlanden, den USA und vielen weiteren Ländern kennenlernen. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf die Session, die unser Projekt ELLI zusammen mit dem International Office der RWTH Aachen University gestaltet.

Global E3 steht für Global Engineering Education Exchange und ist ein Konsortium, mit mehr als 70 renommierten, internationalen Hochschulen als Mitgliedern, davon allein 36 in den USA. Die Hochschulen aus den USA, Asien, Australien, Europa, Lateinamerika und dem Mittleren Osten ermöglichen ihren Studierenden der Ingenieurwissenschaften einen Auslandsaufenthalt bei einer der beteiligten Partneruniversitäten.